Bücher

Die Erkenntnisse des Busfahrers

2022 erschienen ist der dritte Teil der Busfahrertrilogie „Die Erkenntnisse des Busfahrers“.
Der Busfahrer Berti ist in die Jahre gekommen und inzwischen in Rente. Seine vier Kinder sind erwachsen und er ist mit seiner Frau in den Norden gezogen, genauer gesagt nach Ostfriesland. Nach den Gebeten seiner Jugend und den Träumen die darauf folgten, sammelt er nun kleine Erkenntnisse in einem Büchlein. Der christliche Glaube interessiert ihn, auch wenn er sich oft seinen ganz eigenen Reim auf die großen Themen des Lebens macht. Im dritten Band der Berti-Trilogie finden sich wieder zahlreiche Familienerzählungen. Berti befindet sich im Herbst des Lebens. Aber lest selbst und begleitet Berti weiter auf seiner Lebensreise.
Das Buch ist in jedem Buchladen und natürlich auch im Internet erhältlich. Wer dem kleinen Verlag etwas gutes tun will, bestellt es direkt dort, obwohl es in der Regel bei Amazon schneller geht …
Hier geht es zum Verlagsshop:
https://shop.tredition.com/booktitle/Die_Erkenntnisse_des_Busfahrers/W-893-151-492

Die Träume des Busfahrers

2012 ist Teil 2 der Erzählungen um Berti den Busfahrer (zweite Auflage 2022).
Der Busfahrer Berti ist ein ebenso ernsthafter wie humorvoller Zeitgenosse. Mit seiner Familie lebt er ein ganz normales Leben. Der christliche Glaube interessiert ihn, auch wenn er sich oft seinen ganz eigenen Reim auf die großen Themen des Lebens macht. Im zweiten Band der Berti-Trilogie finden sich wieder zahlreiche Familienerzählungen. Bedeutend ist aber auch, dass sich Berti in die Welt der Bibel hineinträumt und so gewissermaßen live dabei ist und Jesus aus der Nähe sieht. Das führt zu erstaunlichen Erfahrungen. Im Alltag hat die Hausaufgabe von Sohn Nils das Leben der Familie verändert. Aber lest selbst und reist weiter mit Berti und den seinen durch das Leben!
Das Buch kann überall im Handel, auch im Internet bestellt werden. Hier geht es direkt zum Shop des Verlags:
https://shop.tredition.com/booktitle/Die_Tr%3fume_des_Busfahrers/W-236-273-432

Die Gebete des Busfahrers

2010 erschienen ist Teil 1 der Erzählungen um Berti den Busfahrer (dritte Auflage 2022).
Die Gebete des Busfahrers sind eine Reise durch kleine und große Alltagsereignisse eines ganz normalen Menschen. Die Hauptperson Berti deutet das was ihm an Schönem und Schweren widerfährt im Zusammenspiel von Glaube und Zweifel. Gibt es Gott? Gibt es Schicksal? Welche Rolle spielt Vertrauen?

Bertis Geschichten sind unterhaltsam, manchmal fröhlich, manchmal traurig. Er hat Humor und die Leser bekommen zudem einen Einblick in das Leben eines ganz normalen Busfahrers.
Noch in diesem Herbst erscheint Teil 2 „Die Träume des Busfahrers“ und dann zu Weihnachten Teil 3 „Die Erkenntnisse des Busfahrers“.
Unter der ISBN 978-3-347-74210-9 kann das Buch in jedem Buchladen gekauft werden. Oder auch im Internet, hier geht es zum Verlagsshop (dort kann man auch in das erste Kapitel hineinlesen):
https://shop.tredition.com/booktitle/Die_Gebete_des_Busfahrers/W-326-017-033

2014 habe ich mit dem Künstler Markus Giersch aus Leer das biblische Bilderbuch „Die Geschichte der Carmen Johns“ herausgegeben. Hier ist es kostenfrei als PDF zum Download. Im Handel ist es nicht mehr erhältlich.

2013 erschien das andächtige Kochbuch … – oder das kulinarische Andachtsbuch „Gottes Liebe geht durch den Magen“. Hier ist es kostenfrei als PDF zum Download. Im Handel ist es nicht mehr erhältlich.

2009 erschien mein Andachtsbuch mit 52 Montagsandachten. Viele der Andachten würde ich heute natürlich ganz anders schreiben. Aber wem sage ich das? Hier ist es kostenfrei als PDF zum Download. Im Handel ist es nicht mehr erhältlich.